Die Firma Aixtooling GmbH hat anlässlich ihres 10-jährigen Firmenjubiläums einen Betrag von 2000 € unter Kunden und Lieferanten anstelle von Geschenken gesammelt und an den Förderkreis Asyl Würselen e.V. für die Flüchtlingsarbeit gespendet. Am 18.11.2015 konnte unser Vorsitzender Jürgen Hohlfeld diesen Betrag aus den Händen der Geschäftsführung in Anwesenheit zahlreicher Mitarbeiter/innen persönlich entgegennehmen. Er bedankte sich im Namen der Flüchtlinge herzlich für diese großzügige Spende, die im Wesentlichen für die Finanzierung von Sprachkursen verwendet werden wird.

Die Aixtooling GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und Herstellung von hochpräzisen Umformwerkzeugen für die optische Industrie. Die Anwendungsbereiche dieser Optiken finden sich vor allem im Bereich der Laser- und Medizintechnik. Wir möchten uns bei den Geschäftsführern des Unternehmens, Herrn Bernd Bresseler und Herrn Guido Pongs aus Würselen sowie Dr. Thomas Bergs aus Aachen herzlich bedanken, dass sie diese Spendenaktion so erfolgreich initiiert haben.