DSC_6567-BearbeitetEinen bunten musikalischen Frühlings-strauß verschenkte der Schulchor des Gymnasiums der Stadt Würselen unter der Leitung von Dirk Beyer an ein begeistertes Publikum. Den Zuhörern wurden von wunderbaren Solisten und einem klangvollen Chorensemble viele Stücke aus zahlreichen bekannten Musicals präsentiert, z.B. aus Mary Poppins, dem König der Löwen oder dem Glöckner von Notre Dame, und zwar für einen guten Zweck: Die Einnahmen waren für die Unterstützung der Flüchtlinge in Würselen vorgesehen.

DSC_6563-Bearbeitet

Dieser Appell wurde von dem Publikum begeistert aufgenommen, so dass eine großzügige Spende in Höhe von 830 € zusammen kam. Jürgen Hohlfeld, der Vorsitzende des Förderkreises Asyl Würselen, bedankte sich auch im Namen der Flüchtlinge ganz herzlich bei den Mitgliedern des Schulchors und bei den Spendern und sicherte ihnen zu, dass das Geld ausschließlich für Bildungs-maßnahmen investiert werden wird, was sicherlich auch dem Wunsch der Schülerinnen und Schüler entsprach. Dieses Benefizkonzert war erneut ein klares Zeichen für die ausgeprägte Willkommenskultur für Flüchtlinge in der Stadt Würselen.
Text: Jürgen Hohlfeld

DSC_6681-BearbeitetDSC_6652-BearbeitetDSC_6568-BearbeitetDSC_6718-Bearbeitet