In unseren neuen Geschäftsräumen in der Aachener Straße 83 haben wir auch einen Seminarraum eingerichtet, in dem Unterricht und Schulungen stattfinden sollen, sobald die Corona-Einschränkungen das wieder zulassen. In diesem Raum sollen auch fünf Computerarbeitsplätze geschaffen werden, an denen Kinder und Jugendliche aus geflüchteten Familien arbeiten können, und zwar nicht nur im Homeschooling, sondern auch für sonstige Computeraufgaben. Die Unterweisung soll durch Schüler*innen der weiterführenden Schulen erfolgen, die wir über die Würselener Initiative „help today“ gewinnen wollen.
Für die materielle Ausstattung der Arbeitsplätze mit Endgeräten sind wir auf Fördermittel und auf private Spenden angewiesen. So hat uns das Theater K aus Aachen mit einem Computer, Bildschirm und Tastatur, einem Laptop und einer Webcam großzügig weitergeholfen. Für diese Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich. Weitere private Spenden von Endgeräten können uns jederzeit auf unsere E-Mail-Adresse info@asyl-in-wuerselen.de mitgeteilt werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner